Montag, 9. Mai 2011

Der Traum rückt näher...

Abschied von Melbourne - Aufbruch zum Uluru

Nach unserer Rückkehr heißt es dann auch schon bald Abschied nehmen von Sarah, die erst zurück nach Sydney und dann zurück nach Deutschland fliegt...Traurig verabschieden wir uns voneinander und dann bin ich wieder auf mich allein gestellt. Der erste Tag ohne Sarah fühlt sich etwas komisch an und ich bin nicht wirklich in der Stimmung mich unters Hostelvolk zu mischen. Mit meinem Buch verkrieche ich mich in mein Bett.

Als ich am nächsten Morgen an der Rezeption stehe, geht die Tür auf und ich traue meinen Augen nicht! Hereinspaziert kommt Emiliano, mit dem ich lange Zeit in Sydney im gleichen Hostel gewohnt habe und den ich eigentlich in Neuseeland wähnte...nach großem HALLO und Befindlichkeitsupdate besorgen wir uns Bier und mischen uns dann gemeinsam unter die Partyfreudigen...zu zweit fühlt sich das irgendwie besser an.

Nach ein paar weiteren Tagen geht es wieder ans Packen. Zum Abschied treffe ich mich noch mit Natalie und Siebe die ich auch in Sydney kennengelernt habe und die gerade bei Natalies Tante wohnen. Sie haben ein Auto und so beschließen wir einen Tagesausflug zur Mornington Peninsula zu machen. Das Wetter ist traumhaft und die Strände dort auch. Dann heißt es auch von diesen lieben Menschen Abschied zu nehmen. Langsam steigt die Aufregung. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass bald mein großer Traum in Erfüllung geht! Noch einmal schlafen und dann geht der Flieger nach Alice Springs in die heiße Mitte dieses gewaltigen und faszinierenden Kontinents.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen