Donnerstag, 8. Juli 2010

Erschöpft...

Nachdem ich am Montag meine ersten selbstverdienten Dollar abgeholt habe (in Australien wird wöchentlich ausgezahlt und zwar am "PayDay"), bin ich erstmal in eine relatriv ruhige Woche gestartet. Die Wäscheberge halten sich in Grenzen und ins Restaurant muss ich nur Freitag und Samstag. Fein! Gestern aber bekam ich spontan einen Anruf von Liz, der Managerin von Eva's Backpackers in Kings Cross. Sie hätten demnächst einen Job an der Rezeption frei und ob ich immer noch interessiert sei...Klar! Vor lauter Freude und Aufregung hab ich gar nicht daran gedacht, dass es vielleicht nicht so klug ist ein Vorstellungsgespräch um 8.00 Uhr morgens zu vereinbaren, nachdem man von 4.30 bis 6.30h mit Halbfinale gucken beschäftigt ist. Aber in dem Moment dachte ich nur: wie schaff ich das bloß pünktlich zum "Wäsche-Dienst" wieder da zu sein?! Doofes Pflichtbewusstsein. ...Also bin ich gestern um 23 Uhr ins Bett gegangen, hab dann gegen 0.00h endlich schlafen können, und mir den Wecker auf 3.30 Uhr gestellt. Gut dass 80% des Zimmers Deutsche sind :) Völlig schlaftrunken sind wir dann in die Kneipe gewankt um unser Team gewinnen zu sehen...schade. Traurig und enttäuscht ging es dann zurück ins Hostel. Da hab ich mir dann mit Rouge etwas Leben ins Gesicht gezaubert und mich auf den Weg nach Kings Cross gemacht. Kings Cross ist das "Party- und Rotlichtviertel" von Sydney. Da wir es bisher noch nicht dorthin geschafft haben musste ich mir erstmal Orientierung verschaffen. Dank Stadtplan und der trotz der furchtbaren Uhrzeit auskunftsfreudigen Australier hab ich Eva's Backpacker aber schnell finden können. Das Hostel war mir gleich sympathisch und Liz, die mich zum Interview eingeladen hatte, auch. Als erstes wollte sie wissen, wie lange ich schon in Sydney bin und wie lange ich für sie mindestens arbeiten könne...Hundertausend Dinge gingen mir gleichzeitig durch den Kopf, denn kurz zuvor hab ich auf einem Zettel gelesen, dass sie jemanden für 8 Monate Minimum suchen...ich hab irgendwas von 3 Monaten gefaselt und dabei die ganze Zeit überlegt wie ich das Reisen und diesen perfekten Job unter einen Hut bekommen kann...Nach ca. 20 Minuten wirklich netten Gesprächs sagt Liz zu mir: Weißt Du was? Du hättest den Job schon in der Tasche wenn du länger hier bleiben könntest...oh mann. Danach hat sie mir noch ein bisschen das Haus gezeigt und dann haben wir uns verabschiedet. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken...sie meldet sich in den nächsten Tagen bei mir. Kaum zu Hause wartet die Laundry...sieht aber nicht so schlimm aus heute. Im Gegensatz zum Wetter: es ist grau, kalt und nieselt...Australien weint weil wir nicht im Finale sind!

1 Kommentar:

  1. JA, das Finale ist an uns vorbeigegangen :-( Das war echt traurig...wir saßen alle da und wussten nicht was wir machen sollen. Alles war auf Sonntag eingestellt. Naja, nun müssen wir eben auf Samstag umstellen und unsere Trauer verbergen und uns wenigstens bemühen den 3. Platz gut zu finden...vor 4 JAhren war das irgendwie leichter! Und die Frage der Fragen: Spanien oder Niederlande...wem gebührt am Sonntag die Sympathie, leicht fällt es bei keinem der beiden.

    Wie weit ist Eva's Backpackers denn weg? Würdest du bei Jobannahme dann vielleicht in die rote Meile umziehen? Hm...dann wäre der Italiener out, oder?! Das ist eh viel zu anstrengend und sooo ungünstige Arbeitszeiten...kollidieren mit Partyzeiten und überhaupt...

    Ich drück dir die Daumen und bin gespannt...aber eigentlich kann nicht viel schief gehen, schließlich bist du die Hostlequeen :-)

    AntwortenLöschen