Montag, 19. Juli 2010

Billabong Gardens und Newtown

So ihr Lieben! Wird Zeit, dass ich Euch mein temporäres zu Hause mal näher vorstelle, zumal es so aussieht, als ob es länger mein zu Hause sein wird als angenommen....
Ja: ich werde länger bleiben, denn ich habe einen festen Job! 5 Tage die Woche (Mo-Fr) jeweils 14-19 Uhr...in Eva's Backpackers in Kings Cross an der Rezeption. Man war das ein Warten und Bangen...Heute hat Liz (die Managerin) endlich angerufen! Ich darf morgen zum Einarbeiten vorbei kommen!! Da werde ich dann vorraussictlich bis Januar arbeiten, gutes Geld verdienen und dann habe ich sage und schreibe noch 4 Monate Zeit (und auch das nötige Geld) um den ganzen Kontinent zu bereisen :)
Letzte Woche hatte ich so einen kleinen Tiefpunkt, weil neben Laundry und Kellnern wenig Zeit blieb um Dinge zu unternehmen und auch keine Besserung in Aussicht war...
Versteht mich nicht falsch! Ich habe hier eine wirklich großartge Zeit, aber wenn alle vom Reisen berichten und Photos zeigen und schwärmen und man hängt an einem und weiß nicht wie es ohne das nötige Kleingeld weitergehen soll...das ist ein komisches Gefühl. Immerhin fühlt sich das ganze hier schon nach Alltag an. Und das meine ich in einem ganz positiven Sinn. Man hat nicht das Gefühl ständig was Ausgefallenes unternehmen zu müssen, sondern man kann es auch einfach genießen das Viertel in dem man wohnt näher zu erkunden und Zeit dort zu verbringen. Und das gestaltet sich in meinem "Veedel" wirklich sehr angenehm.

Newtown



http://maps.google.com/maps?q=newtown+sydney&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=Newtown+NSW,+Australia&ei=sKxFTPmcH5DcvQOtwpy5Ag&sa=X&oi=geocode_result&ct=title&resnum=1&ved=0CCEQ8gEwAA"







http://en.wikipedia.org/wiki/Newtown,_New_South_Wales"

Newtown ist bunt, schrill, kunstvoll, schrullig, liebenswert - einfach gut! Bekannt für gutes Essen, alternative Läden, Straßenkunst, Schwulen- und Lesbenszene und nette Cafés und Bars. An jeder Ecke gibt es etwas Neues zu entdecken. Wenn ich mich mal vom Trubel im Hostel oder dem geschäftigen Treiben auf der Kingstreet (der Hauptstraße) zurückziehen möchte, dann wandere ich eine Runde über den Camperdown Cemetery (http://en.wikipedia.org/wiki/Camperdown_Cemetery) und lasse mich danach mit meinem Buch und oder Musik im Ohr im angrenzenden Park nieder. Oder ich trinke einen Kaffee im Old Fish Café. Von da aus hat man alles im Blick und ich kann stundenlang dort sitzen und einfach nur die vorbeischlendernden Menschen bestaunen. In Newtown trägt man nämlich was einem gefällt...das ist herrlich abwechslungsreich und mitunter auch etwas verstörend ;)
Um euch einen Eindruck zu verschaffen füge ich mal ne kleine Bildergalerie ein:


Billabong Gardens - Pool, Sitzecke, Küche

3 Kommentare:

  1. Ähmmm...erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem Job!
    ...wie du bleibst 1 Jahr?!?! Wasn da los?
    Und wo ist jetzt die Vorstellung?
    Bin gespannt :-)

    AntwortenLöschen
  2. 1 JAHR ohne Dich? Wie blöd. Aber hey, auf die Art hast Du noch den Sommer in Australien...und ich fange besser mal an mit Kleingeld sparen...werde mal gucken, ob ich Dich nächsten Mai nicht höchstpersönlich in den Flieger zurück nach Schland setzen werde!!!!!!
    Es grüßt: Daiane

    AntwortenLöschen
  3. Hey-wie schön dass du soo glücklich bist!! Hört sich aber auch verdammt herrlich an, Cafe trinken, Wale gucken und nen cooler Job. Aber hey wenn du schon soooo lange bleibst-bring mir bitte nen kleinen Koala mit!! Viele liebe Grüße*Britta

    AntwortenLöschen