Samstag, 31. Juli 2010

Flora und Fauna

Nachdem ich nun einen 5-Tage-Job die Woche habe und mein Leben hier endlich in gereglten Bahnen verläuft, fühle ich mich zufriedener und unternehmungslustiger. Endlich ist auch mal wieder Zeit tolle Sache zu unternehmen...! Dieses Wochenende war die australische Flora und Fauna dran. Freitag war ich mit meiner Kollegin Sarah beim Whale Watching! Das war großartig!

In meinem Hostel vermitteln wir die Backpacker an Veranstalter für Touren, d.h. sie können Touren über uns buchen und "wir" bekommen dann die Provision. Das läuft aber nicht wie in manchen Hostels im Norden, wo man quasi gezwungen wird eine teure Tour zu buchen, sondern wir legen lediglich Flyer aus und wenn Interesse besteht, dann buchen wir halt! Das Coole daran ist, dass "wir" in diesem Falle nicht "das Hostel" ist, sondern tatsächlich "wir Rezeptionisten"! Und weil wir so schön Hand in Hand mit den Veranstaltern arbeiten, durften Sarah und ich am Freitag gratis mit rausfahren...Das war echt ein einmalig schönes Erlebnis! Wir sind morgens um 9.00 losgestartet und sind aus einem im Nebel versunkenen Sydney Harbour raus aufs offene Meer gefahren.
Einen Walforscher hatten wir an Bord, der oben auf dem Dach mit Fernglas Ausschau gehalten und dem Kapitän Anweisungen gegeben hat. Und irgendwann waren sie da: zwei wunderschöne riesengroße Buckelwale...nachdem sie festgestellt haben, dass wir keine Bedrohung darstellen, sind sie ganz friedlich neben unserem Boot hergeschwommen und haben uns die Möglichkeit gegeben ein paar nette Photos zu schießen...sehr nett von den beiden ;)

Später sind wir dann noch auf eine ganze Schaar von Delfinen gestoßen, die neben unserem Boot schwammen und wunderschöne Sprünge gmacht haben..
leider waren die dann doch etwas zu flink für meine kleine Digicam (die sich aber ansonsten tapfer geschlagen hat und sich vermutlich etwas schämte neben all den Profikameras an Bord...).
Ein wahnsinnig schönes Erlebnis!
Und gestern gings dann ins Wildlife Center. Das konnte zwar mit dem Walerlebnis nicht ganz mithalten, aber zumindest habe ich die ersten echten, lebendigen Koalas und Känguruhs gesehen! Soooo süß! Die erste Abteilung habe ich mit Widerwillen auch mitgenommen: Insekten, Spinnen (IIIIHHH) und Schlangen...Da gabs handtellergroße Kakerlaken, riesige Ameisen..über die Spinnen kann ich nichts sagen, denn da bin ich wirklich dran vorbei gerannt mit Gänsehaut am ganzen Körper. Aber die Schlangen habe ich mir dann durch die sichere Fensterscheibe hindurch doch mal angeguckt. Ganz ehrlich: ich hoffe ich werde nie einer in freier Wildbahn begegnen...die sind wirklich sehr sehr giftig! Danach wurde es entspannter. Nagetiere und Nachtaktive (Fledermäuse, etc.). Mein Teil der Ausstellung kam danach: Känguruhs und Koalas und Wombats und Wallabies -hachz. Sooo niedlich. Und zum Scluss noch die größten und buntesten und schillernsten Schmetterlinge die ich je gesehen habe! Toll!

1 Kommentar:

  1. Hach cool, das hört sich nach einem sehr ereignisreichen Wochenende an, auch wenn das jetzt schon ne Woche her ist ;-)
    Habe mit Spannung all die Fotos gesehen und bin natürlich (wie immer) neiderblast :-) Geil aufm Meer und plötzlich diese fazinierenden Tiere...und Koalas und und und...damit kannste die Biolehrerin immer begeistern.
    Provision? Das ist doch ein netter Nebenverdienst, oder?! Mit deinen Überredungskünsten und der Begeisterung die du selbst bei dem Ausflug hast biste bestimmt bald reich :-D
    Ich war am Dienstag im Duisburger Zoo. Da sind Koalas auch das Highlight. Musste natürlich an dich denken. Als ich kam haben die auch wunderbar gepost - mit Baby...bring mir unbedingt einen mit...besteh ich immer noch drauf.

    AntwortenLöschen